JUNGE FREUNDE KUNSTMUSEEN. DIE BUNDESINITIATIVE

Wir sind ein wachsender Zusammenschluss von  jungen Freundeskreisen in ganz Deutschland. Unser Ziel ist es, die bildende Kunst als festen Bestandteil im Leben junger Menschen zu etablieren und langfristig ein bundesweites Netzwerk von Kunst- und Museumsliebhabern zu begründen. Das leidenschaftliche Engagement junger Freundeskreise soll das Interesse für eine ideelle aber auch finanzielle Unterstützung von Museen und Museumsvereinen bei jungen Menschen stärken. Unser Motto lautet: Home is where the art is.

Zweimal im Jahr treffen wir uns bei einem der angeschlossenen Vereine. Unser nächstes Treffen wird am 31.08./01.09.2018 in München stattfinden, zu Gast beim PIN. Young Circle, den Jungen Freunden des Hauses der Kunst, den Jungen Freunden der Villa Stuck und den Jungen Freunden des Lenbachhauses.

Wenn Ihr Junge Freunde gründen möchtet, Fragen zu der BI Junge Freunde Kunstmuseen habt oder Tipps haben möchtet, wer in welcher Stadt ein tolles Programm für junge Kunstfreunde anbietet, so meldet Euch bitte einfach per E-Mail bei uns!

Herzliche Grüße und bis bald
    Ksenia und Patrick